Lüfter Dasboard 2

Beiträge weiter oben habe ich eh schon meinen Flow und den Ventilatorflow hoch geladen..

Vielen Dank für deine Hilfe bis jetzt!

Das teste ich nochmals vielleicht hatte ich einen Fehler drinn.
Was meinst mit -> die klasse im flow selber definieren?

klasse ==> diese class hier class="rotating"

selber definiere sodass es im template so aussieht:

<svg viewBox="0 0 310 282" style="width: 80%; height: 80%;" class="{{ msg.payload.class }}">

Dann irgendwo im flow davor muss der wert im payload gesetzt werden, zB mit ein Change node

[{"id":"f3bd9905cf466a6d","type":"change","z":"f93e13e54f881a08","name":"","rules":[{"t":"set","p":"payload.class","pt":"msg","to":"rotating","tot":"str"}],"action":"","property":"","from":"","to":"","reg":false,"x":1304,"y":171,"wires":[[]]}]

statt was jetzt dort steht: {{msg.payload === 'Ein' ? 'rotating' : ''}} -->

aber das ist nur eine vermutung, keine ahnung ob das wirklich hilft.

Ich glaube ich bestimme ueber meine Zeit und was ich installiere. Bitte mir nicht sagen was ich zu tun habe um dein Problem zu loesen.

Bitte auch nicht schlechtes gewissen verteilen. Schade für dich aber dir ist offensichtlich meine Zeit auch egal ... schade eigentlich.

Nein bitte nicht falsch verstehen ich bin sehr sehr froh das du dir Zeit nimmst...

Bitte nicht falsch verstehen...sorry wenn das falsch rüber gekommen ist...

Hast du jetzt beim Flow was eingebaut zum Verständniss für mich?

Nein.

Nochmal: ich bin nicht dein Mitarbeiter, ich habe dir geholfen so gut wie es geht. Ich erwartet eigentlich das du ein bisschen selbst in die Hand nimmst und mal was ausprobierts. Schau doch mal selber ob du nicht dahinter kommst. Und wenn du nichts neues lernen willst und alles ist zu schwer, ist auch ok. Aber erwarte nicht das ich dein Problem debug, ich kann nur so viel machen und danach bist du leider auf dich gestellt (oder jemand andern).

1 Like

Ok Vielen Dank

Ich geh nochmal alles durch...was du mir gesagt hast vielleicht habe ich doch einen Fehler gemacht...

Danke ich hoffe hab dich nicht verärgert war keine Absicht....

@gregorius

Danke dir bist der Beste ich hatte einen Fehler drinnen...

Ich habe es mit einer Funktion probiert weil ich ja die Farbe auch ändern möchte daher Funktion Node...

Der Lüfter dreht....Ich versuche hierüber den Lüfter EIN / AUS zuschalten aber dieser dreht immer durch....
Kann ich die Farbe auch noch anpassen?
Grün EIN -> Rot AUS?
Das wäre zumindest mal mein versuch