Array oder object umbenennen

Hallo!
Sorry, dass ich hier im englischem Forum auf Deutsch um eure Hilfe bitte.

Ich versuche gerade mein erstes Projekt mit Node-Red und bin auf ein Problem gestoßen, dass ich nach nach wie vor nicht lösen konnte.

Ich hohle mir Daten aus einem HTTP-Request. Als Ergebnis bekomme ich Daten von Tankstellen die dynamisch sind, die nach ihrem Preis aufgehend sortiert werden, und sich ständig ändern können.
Da ich aber nur Werte aus bestimmten Tankstellen benötige, möchte ich - ich weiß jetzt nicht ob es ein "array" oder ein "object" ist, die mit 0 - 9 bezeichnet sind umbenennen. Jede Tankstelle hat eine eindeutige ID. Und ich möchte jetzt die Zahlen 0 - 9 durch die Tankstellen ID ersetzen bzw. austauschen.
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Danke.

Hello ..

from what i understand you want to find the array element that has a specific id ?

you can use a Function node after your http-request node with:

// find element with id === 6246
msg.payload = msg.payload.find(element => element.id === 6246)

return msg;

More information on Array.prototype.find()

Hallo!

Vielen Dank für deine Hilfe.
Mit

msg.payload.find()

funktioniert es sehr gut.

Thank You