DE Anwesenheits Log / Zeit Tracking

Hey, ich bin Recht Frisch mit Node Red
ich würde gerne wie im titel beschrieben einen anwesnheits log / Zeit Tracken node erstellen, wo ich eine Tabelle rausbekomme wann bin ich gekommen, wann bin ich gegangen und wie viele stunden
war ich am Tag da, in der Woche und im Monat


Das hier ist mein erste versuch, aber ich hänge nun ein wenig

mit Ping frage ich ab, ob mein Handy da ist oder nicht von da aus geht es in einen Switch da, wo ich unterscheide zwischen einen Ping wert und false für nicht verbunden von da aus geht es in 4 Funktion

R steht für Reset wenn mein Handy anwesend ist, wird paylouda auf true und payloudn auf false gesetz und andersrum, wenn wenn mein Handy nicht verbunden ist von da geht es in die näste Funktion mit dem script

var a        //Anwesend
var na       //Nicht Anwesend
var fa       //Erstemaliges Anwesend am tag
var la       //Letzte mal geshen
var nd       //New Day Reset

a = msg.payloada
n = msg.payloadn
nd = msg.payloadnd

if (nd == 1) //Reset des Tages
{
    fa = false
    la = false
    nd = 0
    msg //Reset des tages und speichern der werte erstes anwesnd und letzes anwesend
}

if (a == true && fa == false)
{
    fa = true
    //msg.payloadaa = a//first anwesend ausgabe
}

if (na == true && la == false && fa == true)
{
    la = 1
    msg.payloadnn = "Abwesent" //last anwesend ausgabe
}

if (a == true && la == 1)
{
    la = 0
}
msg.payloadaa = nd
return msg;

Und hier ist der Punkt, wo ich nicht weiter komme in meiner kopf logig müste ich im Debug bei payloudaa ein true bekommen, wenn das Handy sich verbindet und der wert fa auf null steht, aber ich bekomme immer nur eine Fehler Meldung
node red nob undefind
Ich Hofe, mein punkt ist verständlich was ich ereichen will und es gibt jemand der mir sagt, wo ich falschliege oder wie die Zauberformel ist

L.G. Florian alias Floslist

image

This topic was automatically closed 60 days after the last reply. New replies are no longer allowed.