Hallo zusammen
Ich habe ein Problem, bezüglich dem Shelly H&T in Node-Red einbinden. Den Shelly H&T habe ich normal in Betrieb genommen und die Einstellungen auf MQTT bezogen. Weiter habe ich einen folgenden Flow erstellt.
Ja, das ist der aktuelle Timestamp, der vom Inject Node kommt. Es macht ja auch keinen Sinn, dem Shelly eine Temperatur zu SETZEN!
Ansonsten scheint es nach der API Reference der richtige Wert zu sein, den Du als Topic eingesetzt hast.
Lass also den MQTT-Out Node und den Inject Node weg und warte, ob im Debug-Node von allein die richtige Temperatur erscheint.
I do not have a Shelly H&T, but the Internet says to publish shellies/shellyht-227AF1/update, which should trigger the latest status to be returned by the shelly.
Source API Reference
What I do with my Shellies is I use RPC. Activate these 2 settings on Shelly H&T:
Then publish to shellyht-227AF1/rpca json like this:
But if you run the H&T on battery, it is in sleep mode most of the time and just wakes up sporadically and reports humidity and temperature. During the sleep period it does not recognise any api calls