Hilfe bei einer einfachen Zeit Steuerung ... 10 Uhr an, 17 Uhr aus

Hallo zusammen, bin totaler Anfänger….

Wer kann mir Schritt für Schritt helfen/erklären wie ich zb. täglich einen Shelly morgens um 10 Uhr einschalte und abends um 17 Uhr wieder ausschalte ?

Die Shelly Ansteuerung funktioniert….
Was muss ich bei timestamp und switch einstellen ?
oder was muss ich sonst machen ?

Grüße
Rolf

Just use 2 separate inject nodes. 1 set for 10 a.m. and the other set for 5 p.m.

Hallo, u was muss ich da alles eingeben ?

and what do I have to enter?

Enter the time to trigger?

ok
hab ich gemacht
u dann was noch ?

Du sagst, die shelly Ansteuerung klappt!? Dann häng die anstelle der debug nodes rein.
Und du brauchst auch die on und off nicht, weil du den payload direkt im inject node definieren kannst.

Hallo stefan24, danke für deine Antwort.
Ja ...die Shelly Ansteuerung klappt!
Habe folgende Ausgangsituation…
Ich steuere meinen Heizstab bei PV Überschuss mit node red (läuft auf einem Victron Cerbo GX)
Ich frage den Ladezustand bei Victron ab, dann über einen Switch Funktion und dann schalte ich einen Shelly…. Siehe Bild
Wenn der Akku bei 90% Ladung ist schaltet der Heizstab ein und bei 85 % Ladung wieder aus.
Läuft soweit…..
Nun möchte ich aber noch eine Verknüpfung mit einbauen, dass dieser nur in der Zeit von 10 bis 17 Uhr das macht....

und bin da an meine Grenzen gestoßen….. blicke da als Anfänger nicht mehr durch ...
Grüße Rolf
ü1

Kann das verwendet werden?
Installieren Sie „node-red-contrib-sun-position“

Hallo, was muss ich bei "node-red-contrib-sun-position" und "switch" eingeben ?

Du kannst einen Gate-Node benutzen um den Befehl für Heizstab = AN gezielt an den Shelly durchzulassen.
Den Gate Node steuerst Du mit den Inject-Nodes (10 Uhr = Gate öffnen / 17 Uhr = Gate schliessen und gleichzeitig Heizstab = AUS, sicherheitshalber). Den Gate-Node findest Du hier: node-red-contrib-simple-gate (node) - Node-RED

Edit: sieht dann ungefähr so aus: