Node-Red bleibt alle 2 Tage stehen

Hallo zusammen,

Ich habe Node-red auf einem Windows Server laufen. Es läuft soweit eigentlich alles ganz gut. In node-red befindet sich ein OPCUA Server , Modbus Server, OCPP Server ansonsten habe ich noch MySQL abfragen und Eintragungen.
Node-red starte ich manuell im CMD wenn es abgestürzt ist oder beim Neustart des PC‘s automatisch über den task Scheduler.
Leider bleibt Node-Red alle 2-3 Tage stehen, d.h. Im CMD sehe ich nur den letzten Befehl de ausgeführt wurde und dann ist nichts mehr zu sehen. Beim aktualisieren im Browser wird dann Verbindung verloren! Verbindung wird hergestellt angezeigt. Im CMD wird nichts mehr angezeigt. Dann muss ich CMD schließen und neu starten mit node-red.
Hat jemand eine Idee wie ich etwas mitloggen könnte um die Ursache herauszufinden warum node-red nicht mehr arbeitet oder hat jemand das Problem schon gehabt und könnte mir Hinweise geben was es für ein Fehler sein könnte?
Falls noch weitere Informationen benötigt werden einfach fragen.
Danke für eure Hilfe im Voraus
Grüße Frank

Hallo Frank!
Die Tatsache, dass nach einer Woche keine Antwort auf Deinen Post erfolgt ist, ist bereits eine ausführliche Antwort! :slight_smile:
Ich versuche mal - meinen Eindruck - im Klartext wiederzugeben: Deine Beschreibung ist zu vage, um einen hilfreichen Hinweis zu geben. Fast alles kann die Ursache für das sein, was Du siehst ... einschließlich (Achtung: Ironie!) Sonnenstand & Umgebungstemperatur!
Besser könnte es werden, wenn Du benennst, welche Komponenten (Nodes) Du nutzt ... und ggf. einen Flow hier postest.
Zum Debuggen könntest Du z.B. auch damit anfangen, die mySQL Kommandos in der Console auszugeben. Vielleicht verschluckt sich Dein System - aus welchem Grund auch immer - irgendwann daran.
Final: Die Sprache in diesem Forum ist - offensichtlich - Englisch. Nicht-Englische Posts werden meist auch beantwortet ... sprechen aber eine kleinere Gruppe Mitlesender an.

1 Like