Moin zusammen,
Ich habe bei mir auf einer Windows 10 VM NodeRed im Terminal laufen. Seit ein paar Tagen stürzt entweder die Konsole ab oder hängt sich auf und ist nicht mehr erreichbar. Dann habe ich mal NodeJS und NodeRed geupdatet, aber ohne eine Besserung. Fehlermeldungen im Terminal bekomme ich auch keine. Habe auch in dem Zeitraum, wo das angefangen hat, keine Änderungen am flow vorgenommen. Windows habe ich auch schon auf den neusten stand gebracht und auch schon mehrfach neugestartet.
Leider läuft da relativ wichtige Anwendungen drauf, bekomme es aber nicht mehr stabil zum laufen.
Gibt es da irgendeine Lösung? Oder kann ich das Problem irgendwie eingrenzen?
Node-RED version: v3.1.9
Node.js version: v20.12.2
Windows_NT 10.0.19045 x64 LE
Was passiert, wenn du den kompletten Flow auf eine andere Maschine kopierst und dort laufen lässt? Wenn er dort auch abstürzt, solange debuggen bzw den Flow kürzen, bis das nicht mehr auftritt.
Wenn keine Fehlermeldung in den logs angezeigt wird, tippe ich übrigens auf einen loop irgendwo.
Dh etliche debug nodes einfügen und prüfen, wo welcher payload aufschlägt.
Auf eine andere Maschine Kopieren müsste ich mal ausprobieren, ist nur relativ viel aufwand, weil es 15 Flows mit relativ vielen Paletten sind. Kann ich mir eigentlich irgendwo ein Debüt von NodeRed ansehen, wenn sich das Terminal geschlossen hat? Vielleicht steht ja da irgendwas nützliches drin?!
Was meinst Du damit? Debug?
Von einem älteren Thread habe ich diesen Tipp bzgl. Logging:
A far easier solution would be to run node-red as a service with nssm and redirect stout and stderr to a log file. You can even set rotation.
Oh sorry, sollte Debug heißen.
Dann prüfe mal meinen Link oben, der sollte Dir die Ausgaben in eine Datei schreiben, falls du Node-RED als Service startest.
Alternativ den Tipp hier:
https://discourse.nodered.org/t/where-i-can-get-the-debug-logs-of-node-red
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.