Node-Red verliert Verbindung zu Server

Hallo zusammen
Ich habe Node-Red seit einiger Zeit installiert und es funktionierte alles einwandfrei. Leider verliert Node-Red immer die Verbindung zum Server, wenn ich die Palette "node-red-contrib-huemagic" installiere. Wenn ich diese Palette wieder lösche, funktioniert Node-Red wieder normal. Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Hallo!
Mit Blick auf die vielen Issue-Reports, die dieser Node inzwischen angesammelt hat & die Tatsache, dass das letzte Update > 12 Monate her ist: Das Problem scheint bekannt zu sein - wird jedoch nicht behoben (werden).

1 Like

Super, vielen Dank!
Was gibt es für andere Möglichkeiten, dass ich HUE weiter mit Node-Red verwenden kann?

Mit welchem Server verlierst du denn die Verbindung?
Hue steht für mich für zigbee und da setze ich einen zigbee Stick und zigbee2mqtt ein.
läuft absolut problemlos und stabil.

1 Like

Da ist einerseits dieser Fork: https://flows.nodered.org/node/node-red-contrib-huemagic-fork
Man kann das ganze aber auch mit den in Node-RED eingebauten Nodes gut machen: GitHub - andesse/HUE-CLIP-API.Node-RED-Flows: Node-Red Flow to communicate with HUE CLIP API V2

1 Like

This topic was automatically closed 60 days after the last reply. New replies are no longer allowed.